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Kabel- & Seiltrommeln aus Holz

Kabel- & Seiltrommeln aus Holz

Variable Metallteile wie z.B. Buchsen oder Tellerscheiben nach Wunsch I Komplett montiert oder als Bausatz I Hitzebehandelt nach IPPC-Standard Durchmesser: 500 bis 2.500 mm Material Flansche: Nadelschnittholz oder Sperrholz Material Kernstäbe: Nadelschnittholz
BayRail®  A-2YY ...x1x0,9

BayRail® A-2YY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
Handkraftmessgerät ForceInspect

Handkraftmessgerät ForceInspect

Die Geräteserie ForceInspect FI102 / FI103 sind elektronische Kraftmessgeräte mit eingebauten Kraftsensoren, die lageunabhängiges Messen von Zug- und Druckkräften ermöglichen.
BayEnergy®  GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

BayEnergy® GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Diese zukunftssichere EMV Konstruktion in SM-Leiter Ausführung wird speziell im 5-Leitersystem ( 4+1-Leiter) TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und querschnittsgleichem Schutzleiter (PE) eingesetzt. Durch die bessere Leitfähigkeit im PE-Leiter und im N-Leiter werden EMV-Störungen optimal reduziert und bieten einen sehr hohen Schutz unter belastenden Einflüssen. Dies ermöglicht die Errichtung und den Betrieb elektrischer Anlagen mit dem Ziel, den Einfluss von elektromagnetischen Störungen zu vermeiden oder zu verringern. Die Produkte gestatten Elektroinstallationen, die den Anforderungen der NIN 2020 NIBT bezüglich Maßnahmen der Reduzierung elektromagnetischer Störungen entsprechen. Anlagen in neu zu errichtenden Gebäuden sind ab der Einspeisung als TN-S-Systeme auszuführen. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayMotion®  Flex Power +  1,8/3 kV  1-adrig

BayMotion® Flex Power + 1,8/3 kV 1-adrig

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit optional auch für 0,6/1 kV erhältlich
BayMotion®  Tram 1,8/3 kV

BayMotion® Tram 1,8/3 kV

Äußerst flexibles und geschirmtes Starkstromkabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) bei einer Versorgungsspannung von 1800 V DC. BayMotion® Tram ist ein äußerst flexibles Bahnstromkabel, speziell für die Energieeinspeisung in Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs bis zu einer Versorgungsspannung von 1800 V DC. Es ist geeignet für die Verlegung in Erde, im Freien sowie in Kanälen und Trögen und Rohrsystemen. Durch den flexiblen Kabelaufbau kann das Kabel vom Unterwerk direkt bis zum Trennschalter ohne zusätzliche Übergangsmuffe oder Verteilerschrank geführt werden. • sehr enge Biegeradien • einfache Montage durch äußerst flexiblem Kabelaufbau • 2 Reißfäden erleichtern die Montage • temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit • lange Lebensdauer durch UV-, Ozon, Wasser- und Witterungsbeständigkeit • längswasserdichter Schirm für störungsfreien Betrieb • Einsparung von Muffen oder Kabelschränken Optional sind diese Kabel auch ohne Schirm oder mit anderen Schirmquerschnitten erhältlich. Zur Vereinfachung der Verlegung können diese Kabel auch verseilt geliefert werden. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2YY ...x1x1,8

BayRail® A-2YY ...x1x1,8

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire soilblack VFD 3+3 0,6/1 kV

Halogenfreie, hochflammwidrige HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electromagnetic compatibility). Minimierung von leitungsbedingten, hochfrequenten Motorlagerschäden. BayMotion® nonfire soilblack VFD EMC 3+3 sind geeignet für: Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet Verlegung direkt in Erde durch Bayka Soil Technologie, EN ISO getestet Einsatz bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung Anwendungen Large Drives Servo Antriebstechnologien Automation and Control Kunststoff- und Gummimaschinenbau Werkzeugmaschinenbau Pharmazeutische- und chemische Industrie Papier- und Schwerindustrie Klima- und Lüftungstechnik
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x0,9 S (H115) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x0,9 S (H115) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schächten und an Tunnelwänden. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u. ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z.B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Als Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schach tund Tunnelwänden. Das Balisenkabel ist geeignet vorzugsweise zum Übertragen von Wechselströmen in Anlagen, die eine hohe Symmetrie gegeneinander, gegen äußere Störer sowie gegen Erdpotenzial erfordern. Zur Anbindung einer Eurobalise bzw. zweier Eurobalisen an eine Ansteuereinheit (LEU) als Verbindung Kabelverteiler/Eurobalise(n) - LEU Ausführungen: Kurzstrecke bis 500 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4 und Standard bis 2000 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,53 Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayMotion®  Flex Power + TN-C 4x1x...  0,6/1 kV

BayMotion® Flex Power + TN-C 4x1x... 0,6/1 kV

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung.. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine robuste, hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde. Einfache Montage durch hochflexible Ader. Temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit. Verbesserte EMV-Eigenschaften durch homogene Verseilung. Optional auch für 1,8/3 kV erhältlich. *) im Dreieck mit Berührung angeordnet. Die Anforderungen der Strombelastbarkeit nach VDE 0276-603 Teil 5G beachten.
BayRail®  SW-CLT ...x4x2,2

BayRail® SW-CLT ...x4x2,2

Stellwerkkabel mit leichter Stahlbandarmierung, halogenfreier PE-Isolation und Sternviererverseilung für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Durch die Auswahl optimierter Werkstoffe und der Fertigung auf speziell an die Anforderung von Eisenbahnverkehrsunternehmen angepassten Produktionslinien sind BayRail® SBB Stellwerkkabel sehr montagefreundlich. Das kaum messbare Schrumpfungsverhalten der Aderisolation garantiert einen störungsarmen Betrieb auch bei wechselnden klimatischen Bedingungen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb von Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauprodukteverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y(St)YbY  ...x4x1,4

BayRail® A-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayCom®  A-DQ(ZN)b2Y (ZB, leicht)

BayCom® A-DQ(ZN)b2Y (ZB, leicht)

Leichtes metallfreies LWL-Außenkabel mit nicht metallenem Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen. Metallfreies LWL-Außenkabel mit nicht metallenem Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten in der Ausführung: Leichtes Außenkabel Einfache Verlegung mit engen Biegeradien und leichte Montage durch einen optimierten Kabelaufbau mit kleinem Außendurchmesser. Das Kabel ist geeignet zur Verlegung im Freien, in Trögen und Kanälen, auf Kabelpritschen und in Rohrzügen. Bei Verlegung in Erde und großen mechanischen Belastungen sind zusätzliche Schutzmaßnahmen vorzusehen. Für LWL-Kabel nach der Werksnorm BayCom LWL 01 gilt: Qualitätsnachweis durch VDE-Ausweis/VDE-Fertigungsgutachten Ein Reißfaden erleichtert die Montage Für BayCom* LWL-Kabel gilt zusätzlich Verbesserte optische Eigenschaften gegenüber Standardfasern Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2Y(St)YbY  ...x4x0,9

BayRail® A-2Y(St)YbY ...x4x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
Einmal-Naturmoor Maxi, 650 g

Einmal-Naturmoor Maxi, 650 g

Größe 40 x 60 cm, 20 Stück im Karton
BIO-Tomatenflocken DE-ÖKO-001, BIO-Tomatengranulat DE-ÖKO-001 (lycopersicum esculentum), BIO-Tomatenchips Trockengemüse

BIO-Tomatenflocken DE-ÖKO-001, BIO-Tomatengranulat DE-ÖKO-001 (lycopersicum esculentum), BIO-Tomatenchips Trockengemüse

BIO Tomaten (Trockengemüse) in folgenden Fraktionen erhältlich: Flocken ca. 9 mm, granuliert 1-3 mm, Tomatenchips (hergestellt aus walzen getrocknetes Tomatenpüree) Gewürze ausschließlich für Industrie und Handel. Weitere Informationen zu unseren Artikeln entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Sales Department auf. Ihr Team von der HAMBURGER GEWÜRZ-MÜHLE
Kalibrierung und Prüfmittelüberwachung

Kalibrierung und Prüfmittelüberwachung

Wir verfügen über ein großes Leistungsangebot rund um das Thema Kalibrierung. Für eine Vielzahl elektrischer Messgrößen bieten wir in unserem Kalibrierlaboratorium in Dippoldiswalde DAkkS-Kalibrierungen (Deutsche Akkreditierungsstelle) an. Daneben werden im Labor Werkskalibrierungen von EMV-Messtechnik, HF- und anderen speziellen Messgeräten vorgenommen. Eine Besonderheit unseres Leistungsangebots stellt die akkreditierte Vor-Ort-Kalibrierung dar. Wenn aus zeitlichen Gründen eine Laborkalibrierung nicht möglich ist, können die Geräte in unserem Kalibriermobil kalibriert werden. Alternativ bieten wir eine Kalibrierung direkt vor Ort, wenn zum Beispiel die Messmittel stationär verbaut sind und nicht entfernt werden können.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayCom®  nonfire  AJ-2YTF(L)HDBH  ...x2x0,8

BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH ...x2x0,8

hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz. BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH sind hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Die Kabel sind trocken gefüllt (längswasserdicht) und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel.
BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  A-2Y(L)2YV ...x4x1,4 S

BayRail® A-2Y(L)2YV ...x4x1,4 S

Bahnsignalkabel in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist.
Kalibrierung in unserem Labor

Kalibrierung in unserem Labor

Die regelmäßig dokumentierte Kalibrierung in der Prozesskette ermöglicht eine genaue Interpretation der Prozessdaten und sichert die Reproduzierbarkeit der Prozesse. Unsere Techniker und Ingenieure verfügen über jahrelange Erfahrung und Know-How. Vertrauen Sie uns Ihre Messgeräte an. Unser Innendienst übernimmt Terminabsprachen und Abläufe.
Professionelle Reinigung von Horizontal-Jalousien

Professionelle Reinigung von Horizontal-Jalousien

Wir reinigen alle Jalousien mit Lamellenbreiten von 16–100 mm im Walzen-Bürsten-System. Die seit vielen Jahren am Markt arbeitende Jalousien-Reinigungs-Anlage LMR 3000 ist ein innovatives System zur Reinigung aller Arten und Größen von Innen- und Außenjalousien. Eine fachgerechte, werterhaltende Reinigung beinhaltet vor allem auch die Reinigung von Zug- und Leiterbändern, da durch deren Oberflächenverschmutzung in Verbindung mit UV-Einstrahlung ein Zersetzungsprozess in Gang gesetzt werden kann. Dies gilt ebenso für die Oberfläche der Lamellen. Bei einwandfreiem Zustand der Lackierung bzw. des Eloxats ist mit einem sehr guten Reinigungsergebnis zu rechnen. Um Wasserflecken zu vermeiden, durchlaufen die Jalousien nach der Reinigung einen speziellen Spülgang und eine abschließende Trocknung. Selbst für Jalousien mit moderner Tageslichtlenktechnik, kurz TLT-Jalousien, ist diese Reinigungsmethode gut geeignet. Die teilweise hochverspiegelte und empfindliche Oberflächenbeschichtung der Lamellen wird durch den Einsatz spezieller Reinigungsmittel schonend und rückstandsfrei gereinigt. Faktoren, die das Ergebnis der Reinigung beeinflussen: Das Material Hier entscheidet die Qualität der Lackierung sowie der Verschmutzungsgrad über das Reinigungsergebnis. So können bei Fertigware vor allem an den Schnittkanten der Lamellen Lackschäden oder -verfärbungen auftreten. Sehr starke Verschmutzungen wie Fett- und Ölfilme oder Teerflecken lassen sich nur mit hohem Arbeitsaufwand von Hand entfernen. Haben sich diese Verschmutzungen durch UV-Einstrahlung bereits in die Oberflächen der Lackierung eingebrannt, sind verbleibende Rückstände nicht auszuschließen. Auch Ausblühungen wie Rost können durch eine Reinigung nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das Alter: Qualitativ hochwertige Jalousien können bei guter, regelmäßiger Pflege viele Jahre genutzt werden. Nur durch eine fachgerechte Reinigung bleiben sie lange wertvoll und schön. Die Verschmutzung: Sehr alte Flecken und Verschmutzungen hinterlassen gelegentlich nach der Reinigung Rückstände und Verfärbungen. In der Regel kann man jedoch mit sehr guten Reinigungsergebnissen rechnen. Frühere Reinigung: Wurden Jalousien zuvor bereits mit ungeeigneten Reinigungsmitteln behandelt, können nach einer Ultraschallreinigung Lackverfärbungen zu sehen sein. Auch Kratzer durch manuelle Reinigung werden oft erst nach der gründlichen Bearbeitung mit Ultraschall sichtbar. Für hochglanzverspiegelten TLT-Lamellen ist das Ultraschallverfahren ungeeignet: Es beschädigt die Oberfläche und damit die gesamte Lamelle.
Rollladen / Jalousien

Rollladen / Jalousien

Rollladen und Jalousien für den Außenbereich - Sicherheit, Wärmedämmung, Sichtschutz - Flexibilität in der Bauart.
Blendschutzrollo

Blendschutzrollo

Innen liegende Rollos von MULTIFILM ® bieten zuverlässigen Hitzeschutz für Fenster. Das „Herzstück“ der Rollos ist eine Polyesterfolie mit aluminiumbeschichteter Außenseite. Diese wirkt wie ein Spiegel: Trifft die Sonnenenergie auf die Rollos, wird sie von der Aluminiumschicht sofort zurück ins Freie reflektiert. Auf diese Weise kann sich Sonnenenergie im Raum nicht in Wärme umwandeln. Die Folie wirkt damit wie ein Hitzeschutz-Schild am Fenster und vermindert das Aufheizen der Räume. Dabei bieten die von Janning verwendeten Systeme den großen Vorteil gegenüber herkömmlich angebotenen, daß im Kasten Bürsten eingebaut sind, die die Folie immer wieder von Staub befreien und somit die Reflexionswirkung erhalten bleibt. Die Montagemöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und auch für gemietete Räume gibt es eine schraublose Montage, welche die rückstandslose Entfernung ermöglicht Die Vorteile von Hitzeschutzrollos von MULTIFILM ® auf einen Blick: effektiver Blendschutz und Verdunkelung Reflexion von bis zu 90 % der Sonnenenergie Räume müssen nicht zusätzlich gekühlt werden eingebaute Bürsten nahezu unbegrenzte Montagemöglichkeiten